Tierarzt Oberstaufen

Häschen (44 von 46)


[Anfang] [zurück] [Home] [Index] [Weiter] [Ende]

Häschen

Verschiedene Tiere

Häschen

Bildnummer: PA200089

Das abgebildete Häschen wurde auf einer Tier-Ausstellung des Kleintierzuchtvereins Bergatreute gezeigt.

 

[Anfang] [zurück] [Home] [Index] [Weiter] [Ende]

Kaninchen sind, wie Meerschweinchen, sehr beliebte Haustiere. Speziell Kinder entwickeln eine äußerst intensive Beziehung zu ihrem Tier. Sie erleben dabei häufig zum ersten Mal das Gefühl, für jemand anderen verantwortlich zu sein. Für viele entsteht durch den ersten Kontakt zum "eigenen" Tier erstmals Liebe zur Natur und Respekt vor dem Leben. Diese Verantwortung zeigt sich insbesondere dann, wenn das dem Kind anvertraute Lebewesen erstmals irgendein Symptom zeigt - und das Kind einen wahren Gefühlscocktail erlebt, in dem Angst, Sorge und Zuneigung heftig durcheinander gemixt sind. Erwachsenen geht es nicht anders, auch wenn die Erkrankung eines Sittichs uns Ältere meist weniger erschreckt als damals, in unserer Kindheit. Ob wir alt oder jung sind - wer Haustiere liebt, will sich um sie kümmern und will, dass sie gut versorgt sind. Im Krankheitsfall brauchen wir daher fachkundige Beratung:

Hilfe vom Tierarzt

Auch das niedlichste Kaninchen wird mal krank. Diese Seite wird daher gesponsert von:

Tierärztin Barbara Essig - Praktische Tierärztin für Heim- und Kleintiere.

Die Homepage der Tierarztpraxis finden Sie hier.


Creative Commons License
Dieses Werk bzw. Inhalt ist unter einer
Creative Commons-Lizenz
lizenziert.

Einfach Urheber dazuschreiben - kostenlos verwenden! So geht das...

 

Naturwerbung - moderne Standortwerbung

Computerwehr - faire und vernünftige Computerhilfe

Vermehrfachung - Publishing aus Ravensburg